Zum Inhalt springen

Kidizoom Touch Connect: Testbericht über die Vtech-Kamera

Wenn es einen Test gibt, den ich schon lange mal posten wollte, dann ist es dieser! Der Kidizoom Touch Connect ist ehrlich gesagt ein cooles „Spielzeug“, und ich werde dir eine Menge Neuigkeiten darüber erzählen, warum.

Wenn du ein drei- oder vierjähriges Kind hast, weißt du, wie sehr es sie anzieht, das zu tun, was du tust. Sie wollen also dein Smartphone, Tablet und/oder deine Digitalkamera benutzen. Hier haben die „falschen“ Tablets die Kinder nicht überzeugt, und das Kleinkindtelefon hatte seinen großen Moment, als sie noch sehr klein waren.

Als sie also diese Kinderkamera bekamen, waren sie super glücklich. Ich meine, sobald wir es eingeschaltet und ihnen gezeigt hatten, was es ist, natürlich… Und als sie etwas älter wurden, mochten sie die Kamera nicht mehr so sehr, aber sie mochten die eingebauten Spiele, mit denen sie zum ersten Mal Videospiele spielten, aber dazu kommen wir später. Wie auch die anderen Funktionen, die ziemlich zahlreich sind.

Angebot
VTech KidiZoom Touch 5.0 – Kinderkamera mit Touchscreen, Selfie- und Videofunktion, Effekten, Spielen und vielem mehr – Für Kinder von 5-12 Jahren
  • 3,5 zoll-LCD-Farb-Touchdisplay
  • Auflösung Frontkamera 5.0 MP, Rückkamera 2.0 MP und JPG-Format
  • Zahlreiche neue Fotoeffekte, zum Beispiel Dualkameramodus für Videos, Verrücktes Malstudio, Farbfilter, Animationsstudio und Stempelmacher
  • Sprachaufnahme- und Stimmverzerrfunktion
  • Demobatterien sind enthalten

Kidizoom Touch Connect Kamera: Präsentation, Funktionen … das grundlegende bla bla

Wenn du sie auspackst, findest du die Kamera (kein Scherz?), das USB-Kabel, mit dem du die tollen Fotos (und Videos, das wollen wir nicht verschweigen) deiner Kinder auf deinen PC herunterladen kannst, die Batterien (die wirklich praktisch sind, damit du sie nicht suchen musst, wenn dein Kleiner die Kamera ausprobiert, sobald er sie in den Händen hält). Schließlich ein Trageriemen, der nützlich sein könnte, auch wenn sie ihn hier nie anziehen, und dass das Gerät rundherum Plastikverstärkungen hat, die mir sehr gut erscheinen.

Es gibt einen Micro-SD-Anschluss am Gerät, der nützlich ist, wenn dein Kind ein geborener Shooteur ist, um die Kapazität des Geräts zu erhöhen, den Anschluss für das USB-Kabel und die Kopfhörerbuchse (die du segnen wirst, wenn dein Kind eine Weile damit verbringt, dieselbe Musik in einer Schleife zu hören, wie zum Beispiel den Soundtrack der Schneekönigin…).

Das Interessanteste an diesem Spielzeug ist meiner Meinung nach sein Touchscreen. Er ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern das Kind lernt auch das taktile Scrollen und das Drücken auf den Bildschirm kennen, um eine Aktion auszuführen. Wenn du diesen Test liest, um das Kidizoom Touch Connect für dein Kind zu kaufen, dann wahrscheinlich deshalb, weil es in der Grundschule mehr Touch-Tablets als Kreiden geben wird (ich übertreibe, aber ich denke, das kommt schon noch…).

Welches Spielzeug oder Spielaktivität genießt du am meisten mit deinen Kindern?
2 votes · 2 answers
AbstimmenErgebnisse

Kamera, ja, aber nicht nur! Tatsächlich finden wir über die vorderen und hinteren Sensoren die Videofunktion, sowie Fotos, die mit einem in die Kamera integrierten Dekor aufgenommen werden, um für coole Effekte zu sorgen. Dein Kind kann sich auch mit dem Diktiergerät beim Singen aufnehmen, ich weiß, dass du dich darüber freust, du kannst es gar nicht erwarten

Es gibt auch noch andere Aktivitäten rund um die Fotos, mit der Möglichkeit zu zeichnen, zu retuschieren oder Stempel auf Fotos zu setzen. Ich denke, dass die Zwillinge mit 5 Jahren noch nicht ganz so weit sind, um diese Optionen wirklich zu genießen, die sie im Moment noch nicht nutzen.

Der andere starke Punkt (ich habe bereits über den Touch-Aspekt gesprochen) sind die kleinen Videospiele. Eines davon gefällt den Zwillingen besonders gut, nämlich ein Taucher, der verschiedenen Tieren ausweichen muss, um einen Schatz zu bergen. Und übrigens, nachdem ich ihnen mehrmals geholfen habe, ist es nicht immer einfach, wenn man in den Levels aufsteigt 😉 .

 

Der Kidizoom Touch Connect in Aktion: Test und Meinung zu den verschiedenen Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten

Insgesamt sehen wir bei korrekten Lichtverhältnissen in Innenräumen, dass die Qualität sicherlich weit von einer komplexeren Kamera entfernt ist, aber dass die Wiedergabe für ein „Spielzeug“ ehrlich gesagt gut ist. Wir verlieren ein wenig bei der Farbdarstellung und das Bild ist kälter, aber wir behalten eine gute Qualität der Details; das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend! Der Test wurde mit der Kidizoom in der Einstellung 2MP durchgeführt; die Kamera kann auch 0,3MP, aber da verlieren wir am Ende doch ziemlich viel an Qualität.

Beachte aber, dass das Kind die Kamera halten können muss, ohne sich zu bewegen, sonst passiert die Unschärfe logischerweise oft (oder dass dein Kopf nicht mit auf dem Bild ist …). Auch die Helligkeit der aufgenommenen Szene wirkt sich auf das Ergebnis aus, deshalb ist es besser, das Foto draußen oder bei guter Helligkeit drinnen aufzunehmen.

Beachte, dass du die Foto-/Videodateien auf einen PC importieren kannst, z. B. mit einem USB-Stick. So kannst du sie einfacher und schneller löschen als auf dem Gerät; und nebenbei kannst du sie auch noch speichern und Platz auf dem Gerät schaffen, wenn du in diesem keine Speicherkarte zusätzlich verwendest.

Was die anderen Verwendungsmöglichkeiten des Kidizoom angeht, kannst du feststellen:

  • das Diktiergerät; für die kleinen Wölfe ist es zwar nicht sehr nützlich, aber gerade die Tatsache, dass man die Stimmen mit Effekten versehen kann, ist schön 😉
  • den Musikplayer: Du kannst ihn benutzen, um Kinderlieder, die sie mögen, oder das Generikum der Schneekönigin abzuspielen. Halte dich gut fest, denn jedes Lied kann potenziell 30 Mal hintereinander abgespielt werden, erinnere ich dich. Wähle also Lieder, mit denen du umgehen kannst! Die Bedienung ist für sie genauso bequem (du drückst und es geht los) wie für uns (sieh dir die Fotos an, auch wenn der Player noch spielt: du überträgst und es geht los).
  • verschiedene Werkzeuge zum Bearbeiten der Fotos (Hinzufügen von Stempeln, Zeichnungen, … ), damit du auf den Fotos, die dein Kind von dir gemacht hat, bestimmt nicht wie ein Nichts aussiehst, Freude 😀
  • die Spiele! Das ist hier der große Hit! So haben wir: Kung-Fu Star, bei dem du eine von drei Figuren finden musst; Rapido DJ, ein leichteres Dance Dance Revolution; Rabbids, bei dem du schnell auf die Kaninchen drücken musst, die auf dem Bildschirm erscheinen; Foto-Puzzle (muss ich das wirklich beschreiben?). Und schließlich DAS Spiel, das ihnen am besten gefällt, das Unterwasserabenteuer: Du führst einen Schwimmer auf einer horizontalen Schnecke, um den Wasserbewohnern auszuweichen, die dir gegenüberstehen, und du musst Münzen/Münzsäcke/Schätze sammeln, wobei du bei jedem „Lauf“ eine Mindestanzahl erreichen musst, um einen Schlüssel und später einen Schatz zu gewinnen! Die Magie funktioniert.

Ich verstehe immer noch nicht, warum dieses spezielle Spiel für sie attraktiver ist als die anderen, aber ich bin ja auch kein Kind (…oder ein bisschen, vielleicht…).

 

Fazit

Normalerweise solltest du dir mit dem bisher Gesagten eine Meinung über den Kidizoom Touch Connect gebildet haben. Hier sind ein paar zusätzliche Punkte, die dir helfen sollen:

Insgesamt kann dies eine Art Einführung in die spätere Nutzung eines Tablets sein. Lerne, wie man über die Bildschirme wischt, die Touch-Seite benutzt und „Apps“ startet. Ich denke, das ist gut für mich

Ein Nachteil für mich:

  • Ich habe manchmal Probleme mit der Lage der Icons in den Ecken des Bildschirms, die Kinder etwas weniger

der Bildschirm ist ziemlich reaktionsschnell, man muss nicht wie ein Rohling drücken

es ist unmöglich, eine ungefähre Dauer der Batterielebensdauer anzugeben, weil… es unmöglich ist, die Zeit zu berechnen, die man damit verbringt, da es sich um ein paar Minuten oder höchstens 10-15 Minuten handelt. Aber mit klassischen Alkalibatterien hält sie (viele) Stunden durch, ohne dass du dir Sorgen machen musst!

Die Kamera hat einen Blitz, der dir manchmal ein besseres Bild liefert, als wenn er nicht vorhanden gewesen wäre. Außerdem kommt man sich vor wie in einer Disco, wenn dein Kind 18 Bilder hintereinander macht, um ein gutes zu bekommen, und der Blitz drei Stunden lang in deinen Augen bleibt…


Kleine Auszeit? Spiel eine Runde …

[dinosaur-game]

So spielst du

  1. Springe, um ein Spiel zu starten.
  2. Das Ziel des Spiels ist es, so weit wie möglich zu laufen. Feinde und Hindernisse werden versuchen, dir den Weg zu versperren.
  3. Benutze die Leertaste oder die Aufwärts-Taste auf deiner Tastatur, um über sie zu springen. Mit der unteren Taste kannst du dich ducken.
  4. Auf dem Handy tippst du auf das Spielfeld, um zu springen.

Alles in allem denke ich, dass die Kidizoom Touch Connect eine sehr gute erste Digitalkamera für Kinder ist. Sie ermöglicht es ihnen, den Umgang mit einem solchen Produkt zu lernen, und bietet darüber hinaus noch viele andere Funktionen, von denen einige wirklich toll sind. Da Kinder in diesem Alter nicht unbedingt lange bei einer Sache bleiben, können sie das Produkt abwechslungsreich einsetzen und ausnutzen.

Auf der negativen Seite muss ich zugeben, dass ich nicht viele finde. Es gibt die Tatsache, dass das Gerät für ein kleines Kind ein bisschen schwer zu sein scheint, sowie die Positionierung der Symbole, die es manchmal schwierig macht, sie zu erreichen (und das trotz meiner dünnen Finger). Davon abgesehen, großartig!

Angebot
VTech KidiZoom Touch 5.0 pink – Kinderkamera mit Touchscreen, Selfie- und Videofunktion, Effekten, Spielen und vielem mehr – Für Kinder von 5-12 Jahren
  • Fotos und Videos machen und bearbeiten, Spiele spielen, Musik hören und vieles mehr: Der robuste Kinder-Fotoapparat mit Touchscreen bietet zahlreiche Möglichkeiten für kleine Fotografen
  • Dank des Touch-Displays lässt sich die Kinder-Digitalkamera einfach bedienen / Mit 4-fachem Zoom, 5 Megapixel-Frontkamera und 2 Megapixel Selfie-Kamera lassen sich tolle Fotos und Videos aufnehmen
  • Mehr als 60 Effekte zur Video- und Bildbearbeitung sowie 6 kreative Spiele machen die Kinder-Fotokamera zum Allround-Spielzeug / Mit der Stimmverzerr-Funktion können lustige Aufnahmen erstellt werden
  • Im Dualkamera-Modus können Videos gleichzeitig mit der Vorder- und Rückkamera aufgenommen werden / Einzelne Fotos werden im Animationsmodus mit Musik und Sprache hinterlegt zu tollen Videos
  • Lieferumfang: 1 x VTech KidiZoom Touch 5.0 pink / 1 x USB-Kabel / Deutsche Version / Inkl. Kopfhörer / Interner Speicher: 5,0 MB / 4 x AA Demobatterien / Art.-Nr: 80-163554

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

📢 Sind Sie ein engagierter Vater auf der Suche nach Ressourcen und Ratschlägen für das Vatersein?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um wertvolle Informationen, Erziehungstipps und Empfehlungen für Väter zu erhalten.

👶 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, ein großartiger Vater zu sein und Ihre Kinder bestmöglich zu unterstützen. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Ratschläge und Angebote für Väter zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre Reise als Vater zu beginnen und von unserer Vätergemeinschaft zu profitieren.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert