Zum Inhalt springen

Wenn ich groß bin, werde ich Handwerker!

Es ist allgemein bekannt, dass Männer Fußball, große Brüste und das Abhängen in Baumärkten mögen.

Und wenn sie Vater werden, liegt es Männern am Herzen, Dinge mit ihren (großen) Männerhänden (mit Haaren) zu machen. Und auch wenn sie seit jeher eher im Umgang mit dem Stift als mit der Kelle geschult wurden, ist das egal, denn es ist eine Frage der Ehre. Zeigen, dass man es kann. Oder besser gesagt, dass man es kann. Das heißt, dass man es zumindest versucht hat.

Leider besitze ich nicht das B-Chromosom des Heimwerkers, aber ich bin auch nicht völlig einarmig.
Auf die gleiche Weise mag ich Fußball nicht besonders, aber ich hasse ihn auch nicht.
Allerdings mag ich große Brüste.
Aber wir kommen hier vom Thema ab.
Bitte hör auf damit.

Als es an der Zeit war, die Wohnung auf ein zweites Kind, noch dazu ein Mädchen, vorzubereiten, musste der Platz optimiert werden.
Denn obwohl wir vor kurzem in einen Pariser Vorort gezogen sind, reicht der Quadratmeter nicht aus, um ein großes Herrenhaus zu bewohnen, und es müssen zwei Mädchen in ein Zimmer passen. Ich betone zwei Mädchen, denn es gibt auch die passenden Klamotten (und Schuhe!!!*) dazu.

In Zusammenarbeit mit dem Validierungsausschuss unseres Paares, d. h. dem Organ, das alle wesentlichen Entscheidungen trifft, d. h. der Struktur, die eine beratende Stellungnahme abgibt, der wir aber besser folgen sollten.

Ich möchte euch also das Roba Wandwickelregal vorstellen:

Welche Herausforderungen und Freuden des Elternseins erlebst du am meisten, und wie gehst du damit um?
0 votes · 0 answers
AbstimmenErgebnisse

Angebot
roba Wandwickeltisch natur - Klappbares Wickelregal aus gebogenem Holz gebogen + Wickelunterlage Liebhabär - einfache Wandmontage - Auflage mit Bären Motiv, 1 Stück (1er Pack)
  • DAS KLAPPBARE WICKELREGAL wird inklusive Wickelauflage geliefert. Dank des seitlichen Schutzes ist das Wandwickelregal von Geburt an bis zu einem Gewicht von 15 kg ein sicherer Wickelplatz.
  • DIE OBERFLÄCHE DER WICKELUNTERLAGE IST AUS EINEM ABWISCHBAREN BAUMWOLLPOLYESTERGEMISCH (65 % Polyester und 35 % Baumwolle) gefertigt und mit phtalatfreiem PU beschichtet.
  • DER WICKELTISCH LÄSST SICH LEICHT EINHÄNDIG ÖFFNEN/SCHLIESSEN und gleitet dank seines Stoßdämpferscharniers sanft und sicher nach oben und unten.
  • DIE REGALFÄCHER UND DIE OBERE ABLAGE AN DER RÜCKWAND DES WANDREGALS bieten viel Platz für Notwendiges, das auch beim Hochklappen der Wickelplatte sicher und gut geordnet verstaut werden kann.
  • DAS KLAPPBARE WICKELREGAL IST NACH AKTUELLSTEN SICHERHEITSSTANDARDS ENTWICKELT und produziert. Alle verwendeten Materialien sind zertifiziert und werden regelmäßig geprüft.

Praktisch, natürlich, mit vielen Taschen, um alles zu verstauen, belastbar bis zu 15 kg Babygewicht, vernünftiger Preis (unter 100€) und vor allem, der ultimative Vorteil, ein klappbarer Tisch.
Das bedeutet Platzersparnis.
Das interessiert mich also.

Nachdem das Objekt abgeholt und ausgepackt wurde, muss es zusammengebaut werden.
Kein Problem, mit der Zeit habe ich einen Ikea-Master in Montage erworben, was meiner Frau erlaubt, mich wie einen lebenden Gott anzusehen, und was mir erlaubt, für wenig Geld als Meister des Heimwerkens zu gelten.
Nur dass es hier eine zusätzliche Prüfung gibt.

Es muss in der Wand befestigt werden.
Sonst fällt es runter, du großer Trottel.
Ja, der Heimwerker muss denjenigen verachten, der nichts vom Heimwerken versteht.

Also nichts Kompliziertes auf den ersten Blick.
Vier Löcher, vier Dübel. Man darf nur nichts falsch machen, muss eine gerade Linie ziehen und die Löcher an der richtigen Stelle und mit dem richtigen Abstand bohren.

Ich gebe ein bisschen an:

Pfff … Es ist keine große Sache. Ich hole die Schlagbohrmaschine, nehme vier Steigeisen und glaube, dass ich noch Schrauben mit einem Durchmesser von vier habe.
Keine Sorge, mein Schatz, in 15 Minuten ist die Sache erledigt. Willst du mir nicht ein Bier holen? Nein, ich brauche keinen Flaschenöffner.

 

Erkennst du die Kunst?

Und tatsächlich, 15 Minuten später steht der besagte Tisch an der Wand. Die kleinen Taschen füllen sich mit Windeln, Windelcreme und Watte.
Das Ganze lässt sich gut zusammenfalten. Ich habe es geschafft. Ich verlasse den Raum unter dem Applaus der gerührten Menge.

Ich habe den Tisch etwas zu hoch gestellt, so dass meine Frau das Kind auf den Zehenspitzen wickeln muss, aber Frauen sind sowieso nie zufrieden.
Außerdem werden ihm dann die Füße warm.

Die Wochen vergehen. Und so kommt schließlich die kleine Schwester. Und so wird der Wickeltisch doppelt so oft benutzt, er lässt sich nach Belieben auf- und zuklappen, alles funktioniert einwandfrei und ich kann nicht aufhören, über mein Genie zu schwärmen.

Ich war kurz davor, eine Karriere im Baugewerbe in Betracht zu ziehen, als ich vorhin einen riesigen Krach hörte.
Im Zimmer nebenan waren meine Frau und meine große Tochter.
Und der Wickeltisch lag auf dem Boden.

Sie war gerade dabei, ihn zu wickeln, als sich alles löste.
Sie konnte ihn gerade noch auffangen, ein Unfall wurde vermieden, aber nur knapp.

 

Der Grund dafür?

Die Rechtsabteilung von Ikea kann beruhigt sein: Dieser Artikel soll nicht die schlechte Qualität eines Produkts anprangern.
Oder doch, aber nicht das, was du denkst.
Es ist der Mann, der normale Dübel in einer Rigipswand befestigt hat, den man beleidigen sollte.

Was wir also gemeinsam tun werden:

Was zum Teufel … bist du wirklich ein großer Versager? Hast du zwei linke Hände und zehn Daumen oder was?
Weißt du, was hätte passieren können, wenn deine Frau deine Tochter nicht in den Armen gehalten hätte, als dein Werk in die Brüche ging, weil du nicht in der Lage warst, einen Plan zu lesen?


Kleine Auszeit? Spiel eine Runde …

[dinosaur-game]

So spielst du

  1. Springe, um ein Spiel zu starten.
  2. Das Ziel des Spiels ist es, so weit wie möglich zu laufen. Feinde und Hindernisse werden versuchen, dir den Weg zu versperren.
  3. Benutze die Leertaste oder die Aufwärts-Taste auf deiner Tastatur, um über sie zu springen. Mit der unteren Taste kannst du dich ducken.
  4. Auf dem Handy tippst du auf das Spielfeld, um zu springen.

Hör auf, dir etwas vorzumachen und fang an, die Grundlagen zu beherrschen!

 

Das Ergebnis:

Ein Wickeltisch auf dem Boden und vor allem Löcher in der Wand, die repariert werden mussten, bevor das Gerät wieder richtig befestigt werden konnte.
Also ging ich heute Morgen voller Ehrfurcht in den Baumarkt.
Und ich habe mich verneint.

(Natürlich habe ich die Geschichte nicht erzählt, ich habe immer noch einen Rest von Stolz).

Um es kurz zu machen: Es ist möglich, ein Möbelstück an einer Gipskartonwand zu befestigen. Aber da die Gipskartonplatte nicht dick ist, darf man keinen normalen Nylondübel verwenden, sondern muss einen Spezialdübel nehmen. Alle scheinen sich einig zu sein, dass die Marke „Molly“ unumgänglich ist und dass man bei der Qualität nicht sparen sollte. Der Spreizdübel, wie der Name schon sagt, spreizt sich hinter der Wand (mit einer Zange oder einem Schraubendreher, aber besser mit der Zange). Der Mann aus dem Baumarkt hat es gesagt) und verstärkt so die Befestigung.

Diesmal wird es nicht wackeln …

Ich muss jetzt Schluss machen, ich habe noch einiges an Mist auszubügeln …

 

* Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man, obwohl man es mir 20 Mal erklärt hat (es muss zu allem passen, bla bla bla …), WIRKLICH ** so viele Paare an Schuhen braucht.

** Ja, weil man sie WIRKLICH braucht. Ich habe wieder gefragt.

 

Letzte Aktualisierung am 21.07.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

📢 Sind Sie ein engagierter Vater auf der Suche nach Ressourcen und Ratschlägen für das Vatersein?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um wertvolle Informationen, Erziehungstipps und Empfehlungen für Väter zu erhalten.

👶 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, ein großartiger Vater zu sein und Ihre Kinder bestmöglich zu unterstützen. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Ratschläge und Angebote für Väter zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre Reise als Vater zu beginnen und von unserer Vätergemeinschaft zu profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert